Hauptübung 2021

Am 25.09.2021 fand die alljährliche, öffentliche Hauptübung der Feuerwehr Delta statt.

Die diesjährige Hauptübung stand ganz im Thema der Vorstellung unseres neuen TLFs (Baujahr 2020), gekoppelt mit der Demonstration eines Wassertransports ab Bach mit 2 Motorspritzen und unserem ebenfalls neu beschafften Schlauch-Auslege-Anhänger. Demonstriert wurde dabei die Bekämpfung mehrerer Brände auf einem Feld. Die Feuer waren schnell unter Kontrolle und der Wassertransport stand innerhalb 7 Minuten, einem neuen internen Rekord!

Ausserdem demonstrierte an einem Posten der Samariterverein ihre Tätigkeiten als Samariter. Anschliessend wurde das neue TLF der Feuerwehr Delta auf den Namen "Roter Flitzer" getauft. Als besondere Überraschung demonstrierte uns Rosenbauer Group ihr brandneues e-TLF an welchem sich Klein (und Gross!) erfreuten.

Wir gratulieren ausserdem P. Wüethrich zur Beförderung zum Oberleutnant sowie den weiteren beförderten Angehörigen der Feuerwehr.

Daten und Bilder zum neuen TLF finden Sie auf: https://www.feuerwehr-delta.ch/fahrzeuge/

(Covid-Info: Der Anlass fand unter freiem Himmel und gemäss geltenden Vorgaben statt) ^of
Hauptübung 2021