Hauptübung 2018

Am 22.09.2018 fand die alljährliche Hauptübung der Feuerwehr Delta statt. Auch dieses Jahr konnten wir dem interessierten Publikum und den gespannten Kindern unser Handwerk zeigen und erklären. Es wurde eine Einsatzübung demonstriert, das Alarmstichwort lautete Rauch in einem Gebäude. Bei eintreffen an der Einsatzstelle konnte aus einem Industriegebäude kommender Rauch festgestellt werden. Nachdem die Einsatzstelle gesichert und ein erster Überblick erschaffen war, wurden erste Löschangriffe unter Atemschutz gestartet. Nachdem die Quelle des Rauchs gefunden und gelöscht war, wurde der Einsatz beendet und besprochen.

Nach einem tollen Apero wurden bei einem Appell die Beförderungen und Verabschiedungen gefeiert. Anschliessend ging es zum gemeinsamen Abendessen.

Die Feuerwehr Delta dankt all ihren Mitglidern für ihren Einsatz und der Bevölkerung für das zahlreiche erscheinen.
Hauptübung 2018